#FJKA 2022 zweiter Zwischenstand

Twinkle-Twinkle in Pastellfarben - Fäden vernähen
Twinkle-Twinkle in Pastellfarben - Fäden vernähen

English below.

Heu­te steht der FJKA 2022 von Mema­de­mitt­woch unter dem Mot­to “Es Läuft, Ich brau­che Moti­va­ti­on oder Hil­fe, Ich habe mich ument­schie­den…

Bei mir läuft es, denn die Jacke Twink­le-Twink­le in Pastell­far­ben ist (fast) fer­tig.

Twinkle-Twinkle in Pastellfarben
Twink­le-Twink­le in Pastell­far­ben

Es fehlt noch das Fäden ver­nä­hen, waschen und Knöp­fe annä­hen. Die Sei­te der Knopf­lei­ste, an die die Knöp­fe ange­näht wer­den, wer­de ich wie­der mit einem Stück Baum­woll­stoff unter­le­gen, dann hal­ten mei­ner Mei­nung nach die Knöp­fe bes­ser und ein Aus­rei­ßen des Stricks wird ver­hin­dert. Ich habe zwei Stücke zur Aus­wahl und habe bei­de unter unter­schied­li­chen Licht­ver­hält­nis­sen foto­gra­fiert. Ent­schie­den habe ich mich für das beige, denn zu der Gesamt­kom­bi­na­ti­on wer­de ich auch beige Pumps und eine Hand­ta­sche in einer ähn­li­chen Far­be tra­gen.

Es gibt auch noch Arbeit zum Auf­tren­nen — den ersten Ärmel habe ich locke­rer abge­ket­tet als den zwei­ten, mir gefällt aber der zwei­te bes­ser, also wer­de ich den ersten Ärmel anpas­sen.

Apro­pos Ärmel: Ein biss­chen Stolz bin ich drauf, dass die Ärmel in den Farb­ver­läu­fen sehr ähn­lich gewor­den sind, das war näm­lich viel Arbeit mit wie­gen und abwickeln der jewei­li­gen Gar­ne.

Twinkle-Twinkle in Pastellfarben - Ärmel
Twink­le-Twink­le in Pastell­far­ben — Ärmel

Und weil ich gera­de so gut “im flow” bin, habe ich gleich noch das pas­sen­de Shirt dazu ange­schla­gen — das wird aber wohl eher zu Pfing­sten als zu Ostern fer­tig:

Twinkle-Twinkle als Shirt
Twink­le-Twink­le als Shirt

Und nun bin ich gespannt, wie weit die Mit­s­tricke­rin­nen gekom­men sind.

English

Today, Memademittwoch’s FJKA 2022 is the­med “It Runs, I Need Moti­va­ti­on or Help, I have chan­ged My Plans…”

With me it runs, becau­se the jacket Twink­le-Twink­le in pastel colors is (almost) finis­hed.

Twinkle-Twinkle in Pastellfarben
Twink­le-Twink­le in Pastell­far­ben

Still miss­ing is the sewing of threads, washing and sewing on but­tons. The side of the but­ton placket, to which the but­tons are sewn on, I will again under­lay with a pie­ce of cot­ton fab­ric, then in my opi­ni­on the but­tons hold bet­ter and a tearing of the knit is pre­ven­ted.

There’s also work to do to unra­vel — I chai­ned the first slee­ve more loo­se­ly than the second, but I like the second one bet­ter, so I’ll adjust the first slee­ve.

Spea­king of slee­ves: I’m a bit proud of the fact that the slee­ves tur­ned out very simi­lar in the color gra­di­ents, becau­se that was a lot of work with weig­hing and unwin­ding the respec­ti­ve yarns.

Twinkle-Twinkle in Pastellfarben - Ärmel
Twink­le-Twink­le in Pastell­far­ben — Ärmel

And becau­se I’m just so well “in the flow”, I have the same matching shirt posted — but that will pro­ba­b­ly be rea­dy for Pen­te­cost rather than Easter:

Twinkle-Twinkle als Shirt
Twink­le-Twink­le als Shirt

And now I am inte­re­sted to see how far my fel­low knit­ters have come.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert