#FJKA 2022 Finale

Twinkle-Twinkle in Pastellfarben
Twinkle-Twinkle in Pastellfarben

English below.

Heute ist es soweit – das Finale des #FJKA 2022 von Me made Mittwoch wurde eingeläutet.

Ich bin tatsächlich pünktlich fertig geworden, zumindest mit der Strickjacke. Das Rocknähprojekt muss noch ein bisschen warten.

Die Knopfleiste macht mir noch etwas Sorgen, aber zunächst zeige ich euch, wie ich die Seite, auf der die Knöpfe angenäht sind, hinterlegt habe:

Die Seite mit den Knopflöchern muss ich auch noch unterlegen, denn ohne Verstärkung klappt sie immer nach innen, wie diese beiden Bilder des Ist-Soll-Vergleichs zeigen:

English

Today is the day – the final of the #FJKA 2022 of Me made Mittwoch was rung.

I actually finished on time, at least with the cardigan. The skirt sewing project will have to wait a bit.

I’m still a little worried about the button placket, but first I’ll show you how I backed the side where the buttons are sewn on:

I also need to shim the side with the buttonholes, because without reinforcement it always folds inward, as these two pictures of the actual-target comparison show:

6 Kommentare

    1. Ja, das war früher ganz anders, da hat das konfektionieren meiner Strickwerke meine Mutter übernommen, denn Zitat: “So machst du alles hässlich und der ganze Aufwand war umsonst.”

  1. Die Jacke ist so schön frühlingshaft in diesen pastelligen Farben. Für mich ein perfektes Frühlingsjäckchen!
    Liebe Grüße von Doro

  2. Voll Fashion, mit diesen Knöpfen – total schön, steht dir sehr gut. Die Verarbeitung der Knopfleiste ist beeindruckend – von Hand! Danke für die Bider dazu… LG Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner