#FJKA 2022 Finale

Twinkle-Twinkle in Pastellfarben
Twinkle-Twinkle in Pastellfarben

Eng­lish below.

Heu­te ist es soweit — das Fina­le des #FJKA 2022 von Me made Mitt­woch wur­de ein­ge­läu­tet.

Ich bin tat­säch­lich pünkt­lich fer­tig gewor­den, zumin­dest mit der Strick­jacke. Das Rock­näh­pro­jekt muss noch ein biss­chen war­ten.

Die Knopf­lei­ste macht mir noch etwas Sor­gen, aber zunächst zei­ge ich euch, wie ich die Sei­te, auf der die Knöp­fe ange­näht sind, hin­ter­legt habe:

Die Sei­te mit den Knopf­lö­chern muss ich auch noch unter­le­gen, denn ohne Ver­stär­kung klappt sie immer nach innen, wie die­se bei­den Bil­der des Ist-Soll-Ver­gleichs zei­gen:

English

Today is the day — the final of the #FJKA 2022 of Me made Mitt­woch was rung.

I actual­ly finis­hed on time, at least with the car­di­gan. The skirt sewing pro­ject will have to wait a bit.

I’m still a litt­le worried about the but­ton placket, but first I’ll show you how I backed the side whe­re the but­tons are sewn on:

I also need to shim the side with the but­ton­ho­les, becau­se wit­hout rein­force­ment it always folds inward, as the­se two pic­tures of the actu­al-tar­get com­pa­ri­son show:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner