Rückblick April 2022

English below

Alles neu macht der – April. Wobei das so nicht ganz stimmt, denn wirklich neu ist ja nicht, dass ich Wolle färbe. Ich habe das Färben aber wiederentdeckt:

Dabei habe ich euch noch gar nicht alle Färbewollen vorgestellt, die ich so habe:

Die Informationen über die einzelnen Qualitäten findet ihr auf einer eigenen Seite: Zeenas Garnqualitäten

Im April ging es also wieder los mit der Färberei, als erstes habe ich Zeenas Lace gefärbt.

Zeenas Lace gefärbt
Zeenas Lace gefärbt

Gestrickt habe ich auch und es wurde sogar etwas fertig: Die Twinkle-Twinkle-Jacke in Pastellfarben

Twinkle-Twinkle in Pastellfarben
Twinkle-Twinkle in Pastellfarben

Fleißig stricke ich beim #tahitikal mit, da kam am vergangenen Freitag der letzte Anleitungsteil.

Neu begonnen habe ich, passend zum Jäckchen, einen Twinkle-Twinkle als Shirt aus einem Seidengarn:

Twinkle-Twinkle als Shirt
Twinkle-Twinkle als Shirt

Da es derzeit noch völlig ohne besondere geistige Anstrengung in Runden gestrickt wird, ist es derzeit ein gutes Mitnahmeprojekt, wie hier bei der Fortbildung eines LKW-Moduls oder auch bei der ADR-Nachschulung gestern und heute.

Nach wie vor als störrisch erweist sich die Catty-Corner – der untere Rand ließ sich trotz mehrmaliger Pfuschversuche nicht vom hochrollen abhalten, also habe ich das angestrickte nochmal aufgetrennt und neu gemacht. Und nochmal. Ein Ärmel ist immerhin fertig, der zweite wird wohl auch zeitnah fertig werden.

English

Everything new makes the – April (this is a reference to a German saying: Alles neu macht der Mai). But that’s not quite true, because it’s not really new that I dye wool. But I have rediscovered the dyeing.

I have not yet presented all the dyeing wool that I have so:

The information aboYou can find information about the individual qualities on a separate page: Zeena’s yarn qualities

So in April I started dyeing again, the first thing I did was dye Zeena’s Lace.

Zeenas Lace gefärbt
Zeenas Lace gefärbt

I also knitted and even finished something: The Twinkle Twinkle Jacket in pastel colors.

Twinkle-Twinkle in Pastellfarben
Twinkle-Twinkle in Pastellfarben

Diligently knitting along with the #tahitikal, there came last Friday the last tutorial part.

Newly started I have, matching the jacket, a Twinkle-Twinkle as a shirt from a silk yarn:

Twinkle-Twinkle als Shirt

Twinkle-Twinkle als Shirt

Since it is currently knitted in rounds with no particular mental effort at all, it is currently a good take-home project, as seen here during the advanced training of a truck module or also during the ADR retraining yesterday and today.

The catty-corner still proves to be stubborn – the lower edge could not be kept from rolling up despite several botched attempts, so I unraveled the knitted-on one again and redid it. And again. One sleeve is finished, the second will probably be finished soon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner