Rückblick März 2022

Stinos 021
Stinos 021

English below.

Pläne sind dazu da, über den Haufen geworfen zu werden. Das könnte mein neues Lebensmotto werden. Obwohl, neu ist das nicht – rückblickend betrachtet war das wohl immer schon mein Lebensmotto. Aber betrachten wir mal den Monat März im Rückblick:

Jedenfalls ist im März auch nicht das fertig geworden, was ich mir vorgenommen habe. Die Jägerinnenhandschuhe sind noch nicht fertig, der zweite hat jetzt immerhin einen Daumen. Mehr aber leider noch nicht.

Was sich sehr gut entwickelt, ist die Twinkle-Twinkle-Jacke in Pastellfarben, die wird im Laufe des Aprils mit Sicherheit fertig.

Twinkle-Twinkle-Jacke und Stoff für einen passenden Rock
Twinkle-Twinkle-Jacke und Stoff für einen passenden Rock

Der Pullover Cattys-Corner Königskinder entzieht sich nach wie vor seiner Fertigstellung, inzwischen musste ich auch am Ärmel ribbeln und der untere Rand ist immer noch nicht so, wie er mir gefällt.

Als Übersprungshandlung habe ich inzwischen noch ein paar Socken begonnen.

Stinos 021
Stinos 021

Vorgestern bekam dann meine Jacke Eureka endlich auch noch umhäkelte Knopflöcher.

umhäkeltes Knopfloch
umhäkeltes Knopfloch

Der Höhepunkt des Monats März war aber zweifellos der Besuch der Messe h+h Cologne.

h+h Cologne 2021 neuer Eingang
h+h Cologne 2021 neuer Eingang nach Umfassenden Bauarbeiten auf dem Messegelände

Dort habe ich auch am virtuellen Anstricken des Tuches Manuia – #TahitiKal teilgenommen und den ersten Teil vollständig gestrickt – da erscheint heute übrigens der zweite Teil!

Fertig mit Teil 1 des #tahitikal
Fertig mit Teil 1 des #tahitikal

Das war es im März, ich bin schon gespannt, was im April entsteht und/oder fertig wird.

English

Plans are meant to be thrown overboard. That could become my new motto in life. Although it’s not new – in retrospect, it’s probably always been my motto.

Anyway, in March also did not finish what I set out to do. The huntress gloves are not yet finished, the second has now at least a thumb. But unfortunately not yet more.

What is coming along very nicely is the Twinkle Twinkle jacket in pastel colors, it will be finished during April for sure.

Twinkle-Twinkle-Jacke und Stoff für einen passenden Rock
Twinkle-Twinkle-Jacke und Stoff für einen passenden Rock

The sweater Cattys-Corner Königskinder is still eluding completion, in the meantime I also had to rib on the sleeve and the bottom edge is still not how I like it.

In the meantime, I started a few more socks as a skipping action.

Stinos 021
Stinos 021

The day before yesterday, my jacket Eureka finally got crocheted buttonholes.

umhäkeltes Knopfloch
umhäkeltes Knopfloch

However, the highlight of the month of March was undoubtedly the visit to the h+h Cologne trade fair.

h+h Cologne 2021 neuer Eingang
h+h Cologne 2021 neuer Eingang nach Umfassenden Bauarbeiten auf dem Messegelände

There I also participated in the virtual knitting of the shawl Manuia – #TahitiKal and knitted the first part completely – there appears today, by the way, the second part!

Fertig mit Teil 1 des #tahitikal
Fertig mit Teil 1 des #tahitikal

That’s it for March, I’m already excited to see what will be created and/or finished in April.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner