WKSA 2022 In welche Richtung geht’s, wir starten und überlegen

WKSA 2022
WKSA 2022

Es ist soweit, auch dieses Jahr gibt es von Me-Made-Mittwoch einen Weihnachtskleid-Sew-Along. Das freut mich besonders, weil ich sowieso zwei Kleider nähen werde, denn ich mache dieses Jahr erstmal bei der #Lillesolschnittzeljagd mit.

Lillesolschnittzeljagd
Lillesolschnittzeljagd

Leider habe ich am ersten Mittwoch dieses Monats versäumt, meine bisherigen Werke bei Me-Made-Mittwoch vorzustellen, denn seit neuestem hat mich auch noch das Geo-Caching-Fieber gepackt.

Aber dann zeige ich die bisher fertigen Werke eben jetzt:
In der Woche eins habe ich das basic Top genäht:

Den Stoff habe ich beim 5. Wiener Woll- und Stofffest gekauft. Ein farblich passendes Jäckchen fand sich noch in meinem Kleiderschrank.

Woche zwei sah den Westigan vor. Ich habe ihn aus Scuba genäht, gekauft bei Stoffe-Hemmers. Ich wollte dieses Material unbedingt probieren. Allerdings war klar, dass es sich nicht für den Schalkragen eigenen würde, also habe ich dazu passend ein Stück Jersey bei Lisa’s Stoffstube erstanden. Die Ärmel habe ichauch mit diesem Stoff eingefasst und der Schalkragen ist etwas länger als die Jacke und wirkt so noch mehr als Schal, wie ich finde.

Die Jacke von dieser Woche muss erst auf einen talentierten Fotografen warten.

Der Zeitplan des WKSA 2022 ist folgendermaßen:

13.11.2022 In welche Richtung geht’s, wir starten und überlegen

27.11.2022 die Entscheidung ist gefallen

11.12.2022 Zwischenstand

18.12.2022 Finale

Der Zeitplan der #lillesolschnittzeljagd sieht ab 21.11.2022 das Kleid Camisa und ab dem 28.11.2022 das Kleid mit U-Boot-Ausschnitt vor. Das wirkt jetzt so, als würde ich es locker schaffen. Aber ich habe ganz besondere Stoffe, die ich dieses Jahr bei stoffundzugenaeht_muenster gekauft habe. Und da ich sie keinesfalls versauen möchte, werde ich vorher Probekleider nähen (müssen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert