WKSA 2022 Zwischenstand

WKSA 2022
WKSA 2022

Heute treffen sich wieder die Weihnachtkleidnäherinnen und -näher bei Me-made-Mittwoch, und zeigen ihre Zwischenstände. Und auch ich möchte euch auf dem Laufenden halten.

Wie ich bereits erwähnt habe, habe ich ja parallel bei der Schnittzeljagd von Lillesol und Pelle mitgemacht. Und dort gab es in der letzten Woche das Kleid lillesol women No.22 Jerseykleid mit Uboot-Ausschnitt zu nähen, das ich zunächst aus einem Probestoff genäht habe (wer erkennt ihn – aus ihm habe ich auch meine erste Probe-La-Silla genäht).

Ich finde das Kleid sehr bequem und zu meiner Figur passend, das Probenähen habe ich also erfolgreich abgeschlossen und mich deswegen an das “Bequem-Weihnachtkleid” gemacht. Entgegen der ursprünglichen Anleitung habe ich den Beleg aus einem farblich passenden Webstoff genäht und auch die noch einzufügenden Nahttaschen werden aus dem gleichen Webstoff sein.

Ihr seht, die Seitennähte fehlen noch, aber es war eine etwas hektische Zeit in letzter Zeit. Darum ist auch das andere Weihnachtskleid noch nicht zugeschnitten. Meine Weihnachtsdeko beschränkt sich bisher auch auf unsere Krippe, aber ich habe gute Hoffnung, dass ich zumindest den nähtechnischen Rückstand kommende Woche aufholen kann.

Weihnachtkrippe
Weihnachtkrippe

Und nun gehe ich mal neugierig schauen, ob alle anderen schon wesentlich weiter sind als ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert