Fertig geworden von Januar bis April 2024

Es ist soweit – ich hinke hinterher, wie immer. Aber unbeirrt davon zeige ich euch mal, was im Zeitraum Januar bis April 2024 fertig geworden ist.

Los ging es pünktlich zum Faschingssonntag mit diesen beiden gehäkelten Krakenmützen nach dieser Anleitung. Ich habe sie nicht alleine gefertigt, sondern hatte starke Unterstützung von meiner Tochter. Hier sind Tochter und Schwiegersohn mit den Mützen zu sehen:

Danach ging es Zack-Zack, schon wenige Tage später wurde die Winterluna aus Pascuali Tibetan fertig. Die Yak-Wolle trägt sich hervorragend, sie hat wunderbar regulierende Wärmeeigenschaften.

Dieses Farbschema scheint meine neue Leidenschaft zumindest in den Wintermonaten zu sein, bereits vergangenes Jahr habe ich aus einem ähnlichen Farbton mit von mir handgefärbter Wolle einen Pullover gestrickt:

Pullunder aus Zeenas Flausch und Zeenas Sockenseide
Pullunder aus Zeenas Flausch und Zeenas Sockenseide

Hierzu habe ich die Anleitung Elton verändert.

Das sind die handgefärbten Stränge, schon gewickelt. Einmal Zeenas Flausch und Zeenas Sockenseide. Von der Sockenseide habe ich etwas mehr als einen Strang benötigt, vom Flausch hat einer gereicht. Aus der gleichen Garnkombination, nur doppelt verstrickt, ist auch die Jacke Kathedrale entstanden.

Und dann gibt es noch etwas ganz neues, nämlich eine neue Anleitug von mir und das erste Teststück ist auch schon fertig gestrickt. Es geht um die Anleitung “Die zwei Seiten der Medaille“.

So, und nun kümmere ich mich mal weiter um die Organisation des Parsberger Wollfestes. Bleibt mir bis dahin gewogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert