Positiver Jahresrückblick

Collage 2022
Collage 2022

Bereits in die­sem Blog­bei­trag habe ich Euch von den Miss­erfol­gen in 2022 berich­tet. Aber zum heu­ti­gen Me-made-Mitt­woch zei­ge ich euch die Erfol­ge des ver­ga­ne­nen Jah­res.

Der letz­te Erfolg des Jah­res war die­ses 70er Jah­re Kleid. Ledig­lich die Naht­ta­schen sind mir noch nicht tief genug, da muss ich noch­mal ran.

#lillesolundpellewomenno22
#lillesolundpellewomenno22

Davor wur­de die­ses Kleid fer­tig, das im Som­mer durch­aus ein Lieb­lings­stück wer­den könn­te. Die Knöp­fe habe ich inzwi­schen zwar gefun­den, aber noch nicht ange­näht. Even­tu­ell brau­che ich näm­lich kei­ne “ech­ten” Knopf­lö­cher, son­dern kann das Kleid mit einer unsicht­ba­ren Naht schlie­ßen und kann trotz­dem noch hin­ein­schlüp­fen.

lillesolundpellewomenno43
lillesolundpellewomenno43

Gut gelun­gen sind mir auch die­se bei­den Klei­dungs­stücke. Nur wür­de ich in die Jacke aus heu­ti­ger Sicht noch Naht­ta­schen nähen. Viel­leicht hole ich das noch nach.

Gestrickt und nicht genäht ist die­ses zuge­ge­be­ner­ma­ßen sehr bun­te Teil, das mich aber daheim schön warm hält. Aller­dings wür­de ich es, außer viel­leicht zur Hun­de­run­de, nicht anzie­hen.

Adventskalenderpullover
Advents­ka­len­der­pull­over

Genäht und gestrickt ist die­se Kom­bi­na­ti­on gewor­den. Am schön­sten fin­de ich den Rock in die­ser Län­ge, er schwingt schön bei jeder Bewe­gung.

Bahnenrock mit Passe
Bah­nen­rock mit Pas­se

Auch ein Teil, das ich jetzt lie­ber daheim als aus­wärts tra­ge, das war aber wegen des kind­li­chen Stof­fes schon klar. Da muss­te ich ein­fach das Kind in mir mal wer­keln las­sen.

La Silla mit Stoff mit aufgedruckten Bussen
La Sil­la mit Stoff mit auf­ge­druck­ten Bus­sen

Noch ein High­light mei­nes letzt­jäh­ri­gen Strick­le­bens ist die­ser Pull­over:

Catty-Corner Königskinder
Cat­ty-Cor­ner Königs­kin­der

Im ver­gan­ge­nen hei­ßen Som­mer trug ich die­ses Kleid sehr häu­fig. Ein­zi­ger Nach­teil — man muss es nach dem Waschen bügeln.

Schneiderakademie #1: A-Linien-Kleid
Schnei­der­aka­de­mie #1: A‑Li­ni­en-Kleid

Viel, ger­ne und oft getra­gen habe ich die­sen Hoo­die, so dass der Stoff lei­der schon anfängt, ver­wa­schen aus­zu­se­hen:

La Silla von Schnittgeflüster
La Sil­la von Schnitt­ge­flü­ster

Auch des­sen Pen­dant aus gün­sti­ge­rem Stoff zum Pro­benähen tra­ge ich ger­ne, der Som­mers­weat macht ihn für die Über­gangs­zeit geeig­net:

La Silla von Schnittgeflüster
La Sil­la von Schnitt­ge­flü­ster

Viel und ger­ne tra­ge ich auch die Jacke Eure­ka.

Heureka, Eureka hält zu!
Heu­re­ka, Eure­ka hält zu!

So, das war es aus 2022. Ich freue mich mit euch zusam­men auf vie­le schö­ne Sachen in 2023 und gehe jetzt mal sehen, was die ande­ren heu­te so gepo­stet haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner