Freitag ist Freutag

English below

Heute ist Freutag und ich habe diese gleich doppelt Grund zu Freude. Zuerst ist es mir gelungen, eine tolle Lösung für meine Nähgarne zu finden, bei der die Spulen mit den passenden Unterfäden mit aufbewahrt werden. Das war gar nicht so einfach. Zunächst habe ich mir eine Nähbox der Firma Lidl gekauft.

Leider war der Platz nach oben nicht ausreichend, um unter den Nähgarnrollen noch die Spulen für den Unterfaden zu platzieren, denn der Deckel ließ sich dann nicht mehr schließen.

Als nächstes habe ich dann bei Butinette einen Einsatz für Nähgarn sowie die passende Box dazu gekauft. Und was soll ich sagen – es passt perfekt:

Und der zweite Grund, warum ich mich heute freuefreuefreue ist, dass mein Katerchen #pfotenpoldi, der seit der Nacht von Samstag auf Sonntag vermissst wurde (und nicht wirklich bisher lange draußen war) plötzlich am Mittwoch morgen um 4:20 Uhr hungrig aber unversehrt wieder auftauchte. Ihr glaubt gar nicht, wie glücklich mich das gemacht hat!

English

Today is joy day and I have this double reason to rejoice. First, I managed to find a great solution for my sewing threads, where the bobbins are stored with the matching lower threads. That wasn’t so easy. First, I bought a sewing box from the company Lidl.

Unfortunately, there was not enough space at the top to place the bobbins for the bobbin thread under the sewing thread spools, because the lid could then no longer be closed.

Next, I then bought an insert for sewing thread and the matching box at Butinette. And what can I say – it fits perfectly:

And the second reason I’m happy today is that my little cat #pfotenpoldi, who has been missing since Saturday night (and hasn’t really been out for long so far) suddenly reappeared on Wednesday morning at 4:20 hungry but unharmed. You can’t believe how happy that made me!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner