Das Beitragsbild stammt von Mario und trägt den Titel „Übersichtskarte der Infrastruktur auf der Insel Rügen“
Gestern war es endlich so weit, unser langersehnter Urlaub begann, der uns nach Rügen führen soll. Wir haben bereits vorgestern das meiste ins Auto gepackt, so dass wir nur noch am Morgen die Fahrräder anhängen mussten. Los ging es um viertel nach sieben und nach zwei größeren Pausen und dreimaligem Fahrerwechsel waren wir schon um 16:00 Uhr auf der Insel. Noch ein Tankstopp und ein kurzer Einkauf beim ortsansässigen Aldi trennten uns vom Bezug der Ferienwohnung, die wir um 17:00 Uhr erreichten. Dort gab es noch ein paar Irrungen und Wirrungen bezüglich der Buchung und wegen eines nach einer neuen Batterie piepsenden Rauchmelders, aber letztlich war um 18:00 Uhr alles erledigt, das Fahrzeug war ausgeräumt, der Rauchmelder schweigt und Handtücher und Bettwäsche hatten wir auch. Bezogen haben wir die Hauptwohnung der Ferienwohnungen Brand.






Seht ihr den gehäkelten Topflappen?
Nach der anstrengenden Fahrt hatten wir nur noch den Wunsch, etwas leckeres zu Essen und auf Empfehlung von mP (aus einem früheren Urlaub von ihm) sind wir zur Aalkate gegangen, nicht ohne vorher die Plätze zu reservieren (unbedingt notwendig!). Was soll ich sagen – es war superlecker. Ich hatte die Bratheringe mit Röster und ich glaube, davon werde ich noch in Jahren sprechen. Ein Foto vom Essen habe ich nicht gemacht, ich habe es schlicht vergessen. MP hatte Zürcher Geschnetzeltes, denn es gibt auch immer ein Gericht für Nicht-Fisch-Esser.

Auf dem Fußweg zur und von der Aalkate habe ich noch einige Eindrücke des Orts gesammelt:







Schreibe einen Kommentar